•  
  •  
25 Jahre SCOZ 19.8.2000
Der grösste Segelclub am oberen Zürichsee wurde 25 jährig.

Am Samstag 19.8.2000 konnte der Segelclub Oberer Zürichsee SCOZ sein 25-jähriges bestehen feiern. Das Clubareal des SCOZ, auf dem Gelände des Yachthafens Kiebitz der Kibag AG in Nuolen, wurde zu einem grossen Festplatz umgewandelt. Der Club hat 170 Mit-glieder. Am Fest nahmen über 120 Personen teil, was auf ein intaktes Clubleben schliessen lässt.

Ruedi Frank, Präsident des SCOZ, konnte Hansueli Ehrler, Chef des Kantonalen Turn- und Sportamtes, Albert und Urs Meile, Ver-treter der Kibag AG, Christian Wazak der Yacht- und Seglervereinigung sowie August und Nelly Thalmann des Segel- und Yachtclub Schmerikon SYCS als Gäste begrüssen. Der SYCS hat Neptun zu seinem Nachbarsclub entsannt, der auch die Jubiläumsglück-wünsche Posseidons überbrachte. 

Ruedi Frank stellte bei seiner Begrüssungs-rede fest, dass der SCOZ wieder einmal ganz oben auf der Welle reitet. Ist doch das seglerische Niveau mit zahlreichen Regattasiegen am Zürichsee und der guten Juniorenförderung auf dem Höchststand.

Der Festorganisator Fredy Lübke, Mitglied des SCOZ, verstand es, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zu präsentieren. Die Williams Entertainment sorgten mit ihren Show-Einlagen für Spass. Die Clubmitglieder, Anna und Martin Neuschwander und Harry Diggelmann trugen mit gelungenen Beiträgen als Parodisten und Club-Chronisten zur super Stimmung der Festbesucher bei.