•  
  •  
Geschätzte SCOZler

Es ist soweit kurz vor Weihnachten ist die neue Homepage des SCOZ im Internet.
Sie ist grafisch neu gestaltet, sie wird laufend aktualisiert und ergänzt.
Ich hoffe auf viele Berichte und Fotos eurerseits um die Webseite aktuell zu halten.
Die meisten Inhalte der bisherigen Homepage wurden übernommen.

Hier die wichtigsten Änderungen:
  1. Die Homepage verfügt über eine Handy- respektive Tablet- Ansicht
  2. Alle Anmeldungen, Rückmeldungen und Anfragen können künftig elektronisch vorgenommen werden; Die neue Crewbörse soll dazu beitragen, dass die Teilnehmerzahlen an den Regatten oder anderen Segelanlässen steigen wird; www.scoz.ch/crewbörse
  3. Der Google-Kalender mit sämtlichen Anlässen des SCOZ, kann direkt heruntergeladen und als eigener Kalender (z.B. im Outlook) geführt werden.
  4. Link für die Einbindung in Outlook: https://calendar.google.com/calendar/ical/scoz%40scoz.ch/public/basic.ics
  5. Link für die Webansicht des Kalenders: https://calendar.google.com/calendar/embed?src=scoz%40scoz.ch&ctz=Europe/Zurich
  6. Mit Einträgen im neuen Gästebuch können eure Eindrücke veröffentlicht werden;www.scoz.ch/gästebuch

Ich bedanke mich recht herzlich beim bisherigen Webmaster Urs Müller. Er hat mir sämtliche Unterlagen in digitaler Form zur Verfügung gestellt und während dem ganzen 2015 die bisherige Homepage, wie gewohnt sehr gewissenhaft und zuverlässig unterhalten, so dass ich Zeit für den Aufbau der neuen Homepage hatte. Dies obwohl Urs Müller nicht mehr Mitglied im SCOZ ist. Merci Urs!

Auf geht’s besucht die neue Homepage www.scoz.ch und teilt mir mit was noch fehlt und wo sich allenfalls Fehler eingeschlichen haben. www.scoz.ch/anpassungen-homepage

Mit seglerischen Grüssen         
Sandro Kuster  Webmaster